Weihnachtssingen

Im Dezember 2022 kamen wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu unserem traditionellen Weihnachtssingen zusammen.

Seit 2019 war dies nicht mehr möglich gewesen und so kam es, dass an diesem 22.12.2022 die Aula der Grundschule endlich mal wieder zum Bersten gefüllt war.

Schließlich durften diesem Event auch Eltern, Großeltern und Verwandte wieder beiwohnen und ihren Kindern zujubeln, die mit den Klassenkameradinnen und -kameraden gemeinsam ihre zuvor erlernten Stücke, Lieder und Gedichte zum Besten gaben. Es kam eine wunderbare Mischung zusammen und die vorweihnachtliche Stimmung wurde durch das gemeinsame Singen der erlernten Weihnachtslieder noch gesteigert.

Schön, dass so viele Zuschauerinnen und Zuschauer da waren, die Kinder waren sehr stolz und aufgeregt und haben ihre Sache großartig gemacht.