Im November 2022 war es soweit!

Nach über zwei Jahren Pause fand der schulinterne Vorlesetag statt, an dem die Viertklässler den Zweitklässlern vorlasen.

Die Vorbereitungen verliefen nicht ohne eine gewisse Aufregung bei den älteren Schülerinnen und Schülern, dennoch zahlte sich die Mühe aus. Nach über einer Woche intensiver Vorbereitung hatten die Viertklässler jeder Klasse drei verschiedene Geschichten vorbereitet.

Gelesen wurde: „Elmar und das Wettrennen“, „Die Bremer Stadtmusikanten“ sowie „Die gefälschte Schatzkarte“.

Als der Vorlesetag endlich da war, teilten sich die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer in Gruppen ein und durften sich jede der drei Geschichten anhören. Dank des aufmerksamen Publikums verflog die Aufregung der älteren Schülerinnen und Schüler schnell.

Schon im Frühjahr 2023 soll der nächste Vorlesetag stattfinden, dieses Mal für die Erst- und Drittklässler.