Schulvorstand

Das Lehrerkollegium wählt seine Vertreter bzw. seine Vertreterinnen im Rahmen einer Gesamtkonferenz. Die Eltern wählen ihre Vertreter/innen im Rahmen einer Schulelternratssitzung. Die Schulleitung wird nicht gewählt, sondern ist der bzw. die Vorsitzende des Schulvorstandes.

 

Aufgrund unserer Schulgröße besteht unser Schulvorstand aus jeweils vier Lehrkräften und vier Elternteilen. Sollte es bei Abstimmungen zu einer Pattsituation kommen, entscheidet die Schulleitung.

 

Der Schulvorstand der Grundschule Stotel setzt sich wie folgt zusammen:

 

  • Frau Busch                                                        (Schulleitung)
  • Frau Konsek, Frau Plettau, Frau Renneke      (Vertreterinnen des Kollegiums)
  • Herr Cappelmann, Frau Krieger, Herr von Oesen, Herr Stüve (Vertreter/innen der Eltern)
  • Herr Grosse                                                     (beratendes Mitglied der Gemeinde Loxstedt/Schulträger)

 

Als Ziel des Schulvorstandes gilt die Qualitätsentwicklung der Schule. Er unterbreitet Vorschläge für das Schulprogramm sowie die Schulordnung und entscheidet u.a. über die Verwendung der Haushaltsmittel, über die Ausgestaltung der Stundentafel, über Schulpartnerschaften und die Zusammenarbeit mit anderen Schulen sowie über die Gestaltung von Projektwochen etc.

Kontakt

Grundschule Stotel
Schulstr. 35
27612 Loxstedt-Stotel
Telefon: 04744/5551 04744/5551
Fax: 04744/5018
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stotel