Kunstschule Bederkesa

Nach der langen Corona bedingten Pause, war es uns 2022 endlich wieder möglich, Ausflüge zu unternehmen.

Durch die Förderung zur Aufarbeitung der Pandemie konnten alle Klassen in diesem Jahr die Kunstschule in Bad Bederkesa besuchen, die für Kinder des ersten bis vierten Schuljahrgangs interessante Angebote bereithielt.

In kleinen Gruppen erprobten die Kinder z.B. ein Hochdruckverfahren mit Linolfarben, bearbeiteten Ytong-Steine oder experimentierten mit Naturmaterialien.

In der Pause war genug Zeit gemeinsam zu picknicken und den nahegelegenen Spielplatz auszuprobieren. Einige Klassen machten auch einen Abstecher zur Burg oder besuchten das Eiscafé.

Schließlich waren alle Kinder sehr stolz, als sie ihre fertigen Kunstwerke in den Händen hielten.

Grundschule Stotel

Schulstr. 35