Schulvorstand

Das Lehrerkollegium wählt seine Vertreter bzw. seine Vertreterinnen im Rahmen einer Gesamtkonferenz. Die Eltern wählen ihre Vertreter/innen im Rahmen einer Schulelternratssitzung. Die Schulleitung wird nicht gewählt, sondern ist der bzw. die Vorsitzende des Schulvorstandes.

Aufgrund unserer Schulgröße besteht unser Schulvorstand aus jeweils vier Lehrkräften und vier Elternteilen. Sollte es bei Abstimmungen zu einer Pattsituation kommen, entscheidet die Schulleitung.

Als Ziel des Schulvorstandes gilt die Qualitätsentwicklung der Schule. Er unterbreitet Vorschläge für das Schulprogramm sowie die Schulordnung und entscheidet u.a. über die Verwendung der Haushaltsmittel, über die Ausgestaltung der Stundentafel, über Schulpartnerschaften und die Zusammenarbeit mit anderen Schulen sowie über die Gestaltung von Projektwochen etc.