Waldtag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im April und Mai 2021 ging jede Klasse einen Tag lang in den Wald.

Die 1. und 2. Klassen verbrachten den Tag mit kreativen und spielerischen Projekten. So bastelten die Kinder zum Beispiel bunte „Stockmänner“, nachdem sie die Geschichte von Axel Scheffler gehört hatten. Außerdem machten sie sich auf die Suche nach verschiedenen Waldschätzen, die die Kinder anschließend zu Kunstwerken verarbeiteten. Hieraus entstanden Mandalas, Webbilder und Skulpturen die nun unsere Aula verschönern.

Die 3. und 4. Klassen setzten sich mit dem Schwerpunkt „Bäume“ auseinander. Dafür suchte sich jedes Kind „seinen“ Baum aus und erforschte diesen genau. Sie fanden zum Beispiel den Namen des Baumes, den Umfang und seine Früchte heraus, ebenso fertigten sie eine Rindenfrottage an und zeichneten ein Frühlings-blatt ihres Baumes. Jedes Kind erstellte zu seinem Baum ein Plakat. Eine Auswahl der Plakate wurden in der Aula ausgestellt.

 

Natürlich kam in allen Klassen Spiel und Spaß im Wald nicht zu kurz und die Kinder hatten Gelegenheit diesen intensiver kennenzulernen.

 

Kontakt

Grundschule Stotel

Schulstr. 35

27612 Loxstedt-Stotel

Tel. 04744/5551

Fax 04744/5018

grundschule.stotel@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stotel