Waldfegen

Am 09. März 2018 war es wieder soweit:

 

Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen der Grundschule Stotel nahmen zum vierten Mal in Folge am jährlichen Waldfegen teil.

 

Ausgerüstet mit Sammelbehältern, Handschuhen und wetterfester Kleidung ging es los. Der Schulhof und die angrenzenden Waldstücke mit ihren Wegen sollten vom Müll befreit werden.

 

Wieder einmal staunten die Kleinen und die Großen nicht schlecht, was es dort zu finden gab. Alte Schuhe, Garten- und Bauabfälle, vor allem aber Plastik- und Glasmüll wurden  gesammelt. Den Tieren des Waldes zuliebe hatten wir insbesondere den kleinen „Mini-Müll“ ins Visier genommen.

Am Ende der Aktion entstand auch in diesem Jahr ein ansehnlicher Müllberg und die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihren Beitrag zum Umweltschutz.

Kontakt

Grundschule Stotel

Schulstr. 35

27612 Loxstedt-Stotel

Tel. 04744/5551

Fax 04744/5018

grundschule.stotel@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stotel