Tiere im Winter

Ein  interessantes Tier beschäftigte die 2. Klassen im November im Sachunterricht. Der Igel wurde in dieser Zeit thematisiert und die Kinder lernten einiges über seinen Körperbau, sein bevorzugtes Fressen und seine Feinde.

 

Außerdem interessierten sich die Klassen für die Wintervorbereitungen des Igels und seinem Winterschlaf.

 

Die Schülerinnen und Schüler wollten die Igel bestmöglich unterstützen und bauten Ende November einige Igel-Winterquartiere. Dafür wurden passende Stellen am Waldrand ausgesucht. Anschließend richteten die Kinder mit größeren Ästen einen Unterschlupf her und bedeckten diesen mit kleineren Ästen und Zweigen sowie ausreichend Laub.

Alle hoffen nun, dass die Igel im Winter geschützt in der Nähe der Schule ihren Winterschlaf halten können.

 

Damit die Eichhörnchen im Winter ausreichend zu Fressen finden, haben die Schülerinnen und Schüler der Wald-AG das Futterhaus mit Nahrung gefüllt.

 

Kontakt

Grundschule Stotel

Schulstr. 35

27612 Loxstedt-Stotel

Tel. 04744/5551

Fax 04744/5018

grundschule.stotel@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stotel