Kartoffelprojekt

Auch im Jahr 2015 fand im November für die dritten Klassen wieder ein Aktionstag zum Thema Kartoffeln unter Anleitung der Landfrauen statt. Bevor es ans Kochen ging erfuhren die Kinder, wie die Kartoffel nach Europa kam und warum sie so gesund ist. Anschließend erfolgten verschiedene Aktionen zum Thema Kartoffeln. Dazu gehörten Kartoffeldruck, Worträtsel, Kartoffelquiz, Arbeitsblätter zum Aufbau der Kartoffelpflanze und Versuche zum Nachweis von Stärke. Dann ging es in der Küche mit dem praktischen Teil weiter. Drei Gruppen bereiteten leckere Gericht zu. Es gab Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer, Kartoffeligel mit Apfelmus, Kartoffelbutterkuchen und Möhrenrohkost. Nachdem der Tisch liebevoll gedeckt war, durften sich alle Schüler von Frau Hedderich, Frau Köster und Frau Nancken bedienen lassen. Es wurden gemeinsam alle Gerichte probiert und so mancher Schüler konnte gar nicht genug bekommen.

Das war wieder mal ein gelungener Aktionstag!

 

Herzlichen Dank an Frau Hedderich, Frau Köster und Frau Nancken für ihr Engagement!

Kontakt

Grundschule Stotel
Schulstr. 35
27612 Loxstedt-Stotel
Telefon: 04744/5551 04744/5551
Fax: 04744/5018
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stotel