Lesen

Welttag des Buches

 

Jedes Jahr am 23. April ist der Welttag des Buches. Viele Aktionen begleiten diesen Tag, unter anderem die Buchgutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“

 

Wie schon in den letzten Jahren freuten sich auch die Viertklässler der Grundschule Stotel über ein geschenktes Buch. Die diesjährige Geschichte „Das geheimnisvolle Spukhaus“ fesselte die Schüler und Schülerinnen schon beim ersten Blick ins Buch und animierte zum Schmökern.

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Stoteler Buchhandlung Eidam, die uns diese Geschichte schenkte!

 

 

Vorlesetag

 

Seit 2004 findet jedes Jahr am dritten Freitag im November der „Bundesweite Vorlesetag“ statt. Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor.

 

Dieses Jahr war der Vorlesetag am 17. November 2017. Die Viertklässler lasen den Kindern der zweiten Klasse vor. Die Viertklässler hatten in kleinen Gruppen geübt, eine Geschichte vorzulesen. Da die Gruppen unterschiedliche Texte vorbereitet hatten, konnten sich die Zweitklässler drei verschiedene Geschichten anhören.

Allen – den Zuhörern und den Vorlesern – hat diese Aktion viel Spaß gemacht.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Stotel