Schulverein Loxstedt e.V.

Der Schulverein Loxstedt e.V. ist ein Förderverein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Er besteht seit 1973 und unterstützt alle Schulen in der Gemeinde Loxstedt ideell und vor allem finanziell. Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Freunde der Loxstedter Schulen sind als Mitglieder registriert. Ihre Beiträge und zusätzliche Spenden von vielen Gönnern werden den Schulen zur Verfügung gestellt, um Ausbildungsmaterial und Geräte anschaffen zu können, die nicht in ausreichendem Maße durch den Etat des Schulträgers abgedeckt werden, weil das Geld auch in den öffentlichen Kassen immer knapper wird. Es werden dadurch also Anschaffungen ermöglicht, die den Unterricht für die Kinder erleichtern und interessanter machen oder die Pausen verschönern. Insgesamt wurden den Schulen bisher bereits über 250.000 € zur Verfügung gestellt. Das ist natürlich nur möglich, wenn auch weiterhin viele Mitglieder und Förderer gewonnen werden können.

Schon mit einem Mindestbeitrag von 15 € im Jahr können auch Sie zu einer vielseitigen Bildung Ihrer Kinder beitragen.

Die Beitrittserklärung können Sie in der Schule oder bei dem Vorsitzenden des "Schulverein Loxstedt e.V." abgeben.