Schulelternrat

Als Elternvertreter/innen und auch als stellvertretende Elternvertreter/innen sind Sie beide stimmberechtigte Mitglieder im Schulelternrat.

Hier werden die Themen besprochen und geregelt, die die gesamte Schule betreffen.

Die Elternvertreter/innen erhalten Informationen über wesentliche Änderungen der kerncurricularen Inhalte/ schuleigenen Arbeitspläne, Neuanschaffungen von Unterrichtsmaterialien sowie grundsätzliche Veränderungen in der Unterrichtsarbeit informiert. Diese werden an die anderen Eltern weitergegeben.

Der Schulelternrat tagt mindestens zweimal im Jahr.

An unserer Schule besteht der Schulelternrat zurzeit aus

24 Eltern.

Der Schulelternrat wählt – ebenfalls für 2 Jahre – eine Vorsitzende bzw. einen Vorsitzenden und eine stellvertretende Vorsitzende bzw. einen stellvertretenden Vorsitzenden.

Im Schulelternrat werden weiterhin die Vertreter/innen für den Schulvorstand sowie die Gesamt- und Fachkonferenzen (siehe Schulvorstand/Konferenzen) und die Delegierten für die Wahlversammlung zum Kreiselternrat gewählt.